Passwörter werden nicht übernommen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Andarion
Posts: 3
Joined: 30 Oct 2014, 17:49

Passwörter werden nicht übernommen

Post by Andarion »

Hallo.

Wir nutzen einen MantisBT über XAMPP und zunächst gab es keine Probleme. Dann wurd ein Update durchgeführt auf Version 1.2.17. Leider habe ich das nicht selbst gemacht, kann also nur davon berichten dass ein update durchgeführt wurde und welche Version nun angezeigt wird.

Nun zum Fehler:
Wird ein Benutzer angelegt oder versucht ein existierender Benutzer sein Passwort zu ändern, funktioniert dies nicht. Mehr noch: Das Script wird nicht zu Ende durchgeführt und läuft in ein Timeout. Was ich schon herausgefunden habe ist dass wenn z.B. die E-Mail mit geändert wird, diese E-Mail übernommen wird. (Diese Aktion wird von der Funktion vor dem abspeichern des PW durchgeführt.) Login-Methode wurde zusätzlich von Hand in der config auf MD5 geändert, was ja aber eigentlich der Default sein sollte und für die Logins ja auch funktioniert.

Die Datenbanken scheinen so weit allerdings zu funktionieren. Das Passwort kann direkt über Mysql als MD5 geändert werden und der Benutzer kann sich dann einloggen und ganz normal arbeiten.

Noch etwas: der Link, welcher per Mail an die Bentzer verschickt wird um das PW erstmalig festzulegen bleibt ebenfalls gültig bis man das PW von Hand ändert.

Irgendwleche Ideen?
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Passwörter werden nicht übernommen

Post by atrol »

Welche PHP Version wird verwendet?
Please use Search before posting and read the Manual
Andarion
Posts: 3
Joined: 30 Oct 2014, 17:49

Re: Passwörter werden nicht übernommen

Post by Andarion »

PHP 5.3.1 (in XAMPP 1.7.3 enthalten)

Ich kriege leider auch nirgends eine Fehlermeldung mit der ich arbeiten könnte. Weder in Mantis noch in Mysql.
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Passwörter werden nicht übernommen

Post by atrol »

Mit dieser PHP Version gibt es bekannte Probleme, speziell unter Windows.
Wenn schon 5.3 eingesetzt werden soll, dann mindestens 5.3.3
Please use Search before posting and read the Manual
Andarion
Posts: 3
Joined: 30 Oct 2014, 17:49

Re: Passwörter werden nicht übernommen

Post by Andarion »

Ok. Dann werde ich mal schauen, dass ich den XAMPP aktualisiert bekomme. Der neueste ist es sicherlich nicht mehr.
Post Reply